Sonntag, März 04, 2007

Von dem Glück eine Krücke zu haben

Unglaublich, ich räume grad meinen PC auf (ja ich weiß auch, dass es mitten in der Nacht ist, aber mich stört das nicht) und was sehe ich da? Ich schrieb meinen Blog schon bevor ich einen Blog hatte. Klingt verwirrend? Ist es auch. Tatsächlich sollten wir damals für die Schule (SVEN IN DER SCHULE, das spricht für das Alter des Textes) so eine Art lustige Anekdote aus unserem Leben niederschreiben (oder was war die Aufgabe? Marian, hilf mir ma auf die Sprünge!). Jedenfalls ist hier nun mein recht humoristischer Beitrag in annähernder Form meines heutigen Blogs aus dem Jahre 2005:

"Was ist das Beste was einem passieren kann? Richtig, ein Muskelfaserriss! Glaubt ihr nicht? Ist aber so. Denn was ich in den letzten Wochen erlebe ist bald ja nicht mehr normal. Nachdem ein flüchtendes Pony nicht nur meinen Sommerjob zunichte machte, sondern mir auch das Bein ramponierte, gehe ich an einer Krücke. Diese in dezentem knall gelb gehaltene Gehilfe, die recht schnell Freundschaft mit meinem rechten Bein schloss, ist eine echte Hilfe. Doch nicht wie ihr denkt, sondern viel subtiler. Klar hilft sie mir beim Gehen, aber in anderer Richtung ist sie viel hilfreicher! Noch nie haben alte Frauen mir einen Platz in der U-Bahn angeboten, nie waren Mitschüler so zuvorkommen und ganz sicher noch nie in meinem ganzen Leben hat Marian freiwillig meine abartig schwere, aber dafür sehr neue Kameraausrüstung getragen! Während ich freudig an meiner Krücke auf Motivsuche durch Hagenbeck springe, schleppt sich der arme Kerl mit meinem neuen Schwarm, der Pentax *ist Ds (Anmerkung eines sehr viel älteren Svens von 2007: Damals war die Pentax echt das nonplusultra, heute ist sie eher das Schubladenkind, aber lieb hab ich sie immer noch ;) ) und massig Fotokram, wie einem Stativ und sehr viel unnützen, aber schwerem Kram ab. Selbst die ganze Sache aufzubauen war ihm nicht zu dumm, denn ich bin ja Invalide! So konnte ich dann hinkender Weise sehr schöne Bilder machen. Auch muss ich dank meiner Unterarmstütze (Fachbegriff für Krücke) keine Getränkekisten mehr in den dritten Stock tragen, das übernimmt Mama nun freiwillig, hoffen wir, dass das lange so bleibt (Anmerkung 2007: Nein, am ersten Tag wo die Krücke weg war, durfte ich wieder schleppen!).

Alles in allem kann ich nur jedem empfehlen sich einen Muskelfaserriss im Zusammenhang mit einer fetten Zerrung zuzulegen, es lohnt sich wirklich!"

So war das also 2005, gerade Marian wird sich noch sehr lebhaft daran erinnern ;).

So long, Sven